Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Qualifikationen

 

 

UNSERE QUALIFIKATIONEN

                                                                         

 

 

   

 

 

 

Agfeo

Qualifizierungen

Unsere Qualifizierungen können Sie jeweils auf den Web-Seiten der Hersteller nachlesen.

Die Firma Stratamontana ist autorisierter AGFEO Fachhändler und wurde auf besondere Weise von der Firma AGFEO ausgezeichnet.

Status: Level 1

Grundlagen der ISDN- und Kommunikationstechnik, Programmierschulung der COM - und Basic - Line. Letzte Schulung war 2011.

Status: Level 2

Fortgeschrittene Anlagentechnik, Installation und Programmierung modularer TK Anlagen der AGFEO Profi – Line. Letzte Schulung war 2011.

Status: Level 3

Vernetzung und Systeminteration von Anlagen sowie individuelle Programmierung im Kundenumfeld. Letzte Schulung war 2012.

Status: VoIP Partner

Spezialschulung zum Thema Netzwerktechnik Voice over IP, ASIP, AGFEO System IP in Theorie und Praxis. Letzte Schulung war 2012.

Status: TK Suite Professional Partner

Korrekte Einrichtung und Anpassung des TK Suite Professional Servers und Clients im Netzwerk sowie auf den Arbeitsplatzrechnern anhand einer individuellen Kundenvorgabe. Optimierung des Büroablaufes durch CTI und Gruppenkalenderfunktionen mit TK Suite Professional. Letzte Schulung war 2012

Status: Level Update 

Level Update ist eine Status-Auffrischung ausschließlich für langjährige Händler, die zuletzt vor geraumer Zeit eine Level 3-Schulungsmaßnahme erfolgreich absolviert haben. Mit einer solchen Schulung wurde die Firma Stratamontana auf den aktuellen technischen Stand von AGFEO Produkten gebracht. Letzte Schulung war 2013.

Status: Agfeo ES Basis Telefonanagen

Basis Vernetzung und Systeminteration von ES Telefonanlagen sowie individuelle Programmierung im Kundenumfeld. Letzte Schulung 2016

Status: Agfeo ES Profie Seminar

Schulung der Erweiterungskonfigurationen der ES TK Anlagenserie ISDN PTP & SIP-Trunk, Anbindung DECT IP und TK Suite. Letzte Schulung 2017

 

 

Auerswald

Qualifizierungen

Die Firma Stratamontana ist autorisierter AUERSWALD Fachhhändler und wurde auf besondere Weise von der Firma AUERSWALD ausgezeichnet.

Status: Q1

Grundqualifizierung zur Einrichtung und Erweiterung von kleinen Telefonanlagen. Letzte Schulung war 2008

Status: Q2

Erweiterte Qualifizierung für modulare Telefonanlagen und professionelle Anwendungen. Letzte Schulung war 2008

Status: Q3

Höchste Qualifizierungsstufe inkl. Errichterlizenz für COMmander Business. Letzte Schulung war 2009

Status: Q3A Aufbauseminar

Aufbauseminar für ITK Systeme und modulare, mehrkanalige DECT Systeme über VoIP. Letzte Schulung 2011

Status: Q3A Aufbauseminar

Aufbauseminar für ITK Systeme und IP DECT Systeme. Letzte Schulung 2013

Status: Q3A Aufbauseminar

Zentrale und externe Kommunikationserweiterungen für Auerswald ITK Systeme. Einrichtung von zentralen Voicemail-/ Faxsysteme für Teilnehmer und Gruppen. Adressbücher mit Bereitstellung via LDAP. Nutzung von SIP Endgeräten, Standart SIP Funktionen. Einrichtungen der IP Geräte über Provisionierungs Service. Anbindung von IP Video Türstationen und IP Kameras an Auerswald IP Systemtelefonen. Einrichtung von VoIP Amtszugängen, Migration von ISDN auf ALL-IP. VoIP Security- Verschlüsselungen mittels SIPS und SRTP an Auerswald IP Systemtelefonen. Letzte Schulung 2017

Status: Auerswald Premium Partner

Ernennung zum Auerswald Premium Partner 2016

 

 AUERSWALD PREMIUM PARTNERAUERSWALD PREMIUM PARTNER

 Im Rhein – Neckar Gebiet sind wir als zur Zeit einziger Partner von Auerswald zum

                                    "Auerswald Premium Partner"

ernannt worden, der höchsten Partnerstufe. Damit wird unsere langjährige außerordentliche Fachkompetenz im Bereich der Auerswald Kommunikationsanlagen, Telefone  und Softwareanbindungen gewürdigt.

Sie als unser Kunde profitiert natürlich von diesen exklusiven Vorteilen wie

- beste Betreuung durch geschulte Techniker mit dem höchsten Ausbildunsgrad Q3  
- spezielle Techniker- und Vertriebsschulungen des Herstellers im regelmäßigem Intervall
- auf 3 Jahre verlängerte Garantie und Vorab-Austausch auf Anlagen und Systemtelefone.                                          

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und auf weitere spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Firma Auerswald.

 

 

 

AVM Fritz!

Qualifizierungen

Seminar Fritz! Pro

AVM Workshop Fritz! Pro. Einsatzmöglichkeiten der FRITZ!Box in komplexeren Netzwerkumgebungenn.  Schwerpunkt war der Zugriff aus der Ferne über Portfreigaben und VPN-Verbindungen. Dabei wurden auch Themen wie DynDNS und MyFRITZ!, IP-Telefonie über VPN sowie VPN mit Smartphones behandelt. Neben der praktischen Umsetzung wurden die notwendigen theoretischen Grundlagen zur IP- und VPN-Vernetzung erläutert und in der Praxis gefestigt.

Seminar Fritz! OS 6.50

Mit FRITZ!OS 6.50 stellt AVM ein umfassendes Software-Upgrade für die FRITZ!Box bereit. Zahlreiche Verbesserungen bei WLAN, DECT, Netzwerkspeicher, Smart Home sowie Kindersicherung bieten mehr Transparenz, Sicherheit und Komfort.

Seminar seminarCity

Gleich fünf neue Produkte wurden in diesem Seminar vogeführt der neue Möglichkeiten bei der schnellen Vernetzung. Rasante und stabile Verbindungen über die Stromleitung bringen der FRITZ!Powerline 1220E und 1240E. Für neuen Schub im WLAN sorgen der FRITZ!LWAN Stick AC 860 und der FRITZ!WLAN Repeater 1160. Elegante Telefonie liefert das neue FRITZ!Fon C5. 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?